Roperoller³ CBS TreeAttachment

Baum-Bohrbefestigung mit Zuwachsreserve

Die Befestigung von Kletterelementen, Plattformen und Sicherungssystemen stellt an lebenden Bäumen ja von jeher eine besondere Herausforderung dar, da das Dickenwachstum der Bäume schon nach kurzer Zeit eine Überarbeitung bzw. Erneuerung der Befestigung erfordert, um den Baum nicht zu strangulieren. Dies ist jeweils mit einem erneuten Eingriff in die Natur; aber auch mit unerwünschten Kosten, Personal- und Materialeinsatz sowie viel Zeit verbunden.

Unsere innovative Lösung und Umsetzung

Die neue Roperoller³ Baumbefestigung lässt sich sehr einfach und schnell montieren, sie erspart dem Erbauer und Betreiber unnötige Eingriffe in die Natur und ist sehr langlebig. Selbst bei enormem Dickenwachstum des Baumes oder nach sehr langer Zeit lässt sich das System durch Einbringen weiterer Zylinder einfach anpassen und ist damit quasi „mitwachsend“.